Winterliche Eindrücke zum Jahresende.

Bereits im Oktober hatte der Gartenimker das letzte Glas eigenen Honigs verschenkt - bis auf die Rückstellproben und ein Extra-Glas Maihonig, welches er sich selbst für Weihnachten aufgehoben hatte. Der Honig aus diesem Glas ist inzwischen vollständig natürlich kristallisiert und mit seinen zart schmelzenden Zuckerkristallen eine ganz besondere Delikatesse, die Kindheitserinnerungen weckt. Das Warten hat sich gelohnt: So muss Honig!

 

Bis zur neuen Ernte im Mai 2015 müssen sich die lieben Bienen wieder mächtig ins Zeug legen – freuen wir uns darauf!

 

Auch in Heilbronn ist inzwischen der Winter eingekehrt. Kaum zu glauben, dass sich im Inneren jedes Kastens eine kleine, kuschelig warme Kugel aus tausenden Bienen befindet.

 

Der Gartenimker wünscht allen Honigliebhabern und allen Imkerkollegen ein gesundes, erfolgreiches und gesegnetes Jahr 2015, und natürlich allzeit volle Honigtöpfe.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0