Schwarmnotruf aus Grantschen.

Der Gartenimker wurde in den Teilort von Weinsberg gerufen, um einen Schwarm aus einem Wohngebiet zu bergen. Dieser hing in einem Garten an einem kleinen Bäumchen bequem in Pflückhöhe. Eingesprüht mit Wasser, wurde er in einen Eimer geschüttelt, in eine neue Kiste mit Mittelwänden einlogiert, und am frühen Abend nach Heilbronn gebracht.

 

Das perfekte Geschenk zum Vatertag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Moni und Wolfgang aus Grantschen (Freitag, 06 Mai 2016 08:11)

    Summ summ summ, Bierchen summ herum - eine oder zwei gehen ja, aber ein ganzer Schwarm - Hilfe! Da sassen wir also ganz entspannt auf unserer Terrasse und hatten plötzlich Besuch von einem Bienenschwarm. Puh das Gebrumm war unbeschreiblich. Schnell ins Haus - Türen und Fenster zu - aber was nun? Da war guter Rat teuer, aber dank Google und Ihrem Blog war rasch Hilfe im Anmarsch.
    Wir bedanken uns ganz herzlich für den für uns so ganz anders als geplanten Nachmittag. Wir haben viel über Bienen gelernt - es war toll.
    Grüssen Sie auch das "neue Volk" von uns. Herzlichst Moni und Wolfgang