Abfüllstraße

Erstmals kommen der automatische Abfüller und die Etikettiermaschine gleichzeitig zum Einsatz. Im Video ist zu sehen, dass die Abläufe gut aufeinander abgestimmt sind und man zum Abfüllen und Etikettieren eines Glases gerade mal 20 Sekunden benötigt, ohne sich besonders beeilen zu müssen.

Dieser erste “echte“ Einsatz des Abfüllers förderte allerdings auch noch ein paar Schwachstellen zutage, die noch optimiert werden sollen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gertraud Kuder (Mittwoch, 04 August 2021 20:17)

    Es ist wirklich phantastisch wie gut das funktioniert! Und man bekommt niemals klebrige Finger!!!
    Eine wirklich tolle Errungenschaft!

  • #2

    Johannes (Mittwoch, 04 August 2021 22:58)

    Das ist ja das Schöne am (Hobby-)Imkern: Ich darf tüfteln, bauen, Maschinen erfinden - das was ich als Ingenieur ja irgendwie auch gelernt habe, aber im Beruf nicht unbedingt kann...

  • #3

    Hannes (Samstag, 02 April 2022 08:22)

    Wann wird es den eine Bauanleitung für die Etikettiermaschine geben ?

    MFG

  • #4

    Johannes (Sonntag, 03 April 2022 00:19)

    ¯\_(ツ)_/¯