Honigernte mit Überraschung.

Der 2023er Frühtrachthonig ist im Glas und ab sofort erhältlich als Frühlingsblüte vom Rapsfeld in Eberstadt (links, cremig) und aus dem Heilbronner Garten (rechts, flüssig).

 

Warum ist der Honig vom Rapsfeld nicht als Rapshonig etikettiert? Weil die Farbe und auch die Daten der Stockwaage zeigen, dass der Honig auch Anteile von Akazienblüte und vermutlich Blatthonig aus einem nahegelegenen Wald enthält.

 

Es zeigt sich wieder einmal: Imkerlein macht einen Plan, und dann kommt das Leben (bzw. dann kommen die Bienen und machen doch was sie wollen…) ¯\_()_/¯

 

Für interessierte Schleckermäuler gibt es den Honig aus dem Heilbronner Garten auch in cremiger Konsistenz zum Probieren, so lange der Vorrat reicht. Siehe auch Infos in diesem Artikel mit Einladung zur Umfrage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0